adhs-kinder therapie

Koreanischer Ginseng und ADHS - eine natürliche Verbesserung

In den letzten Jahren sind Störungen des Nervensystems und Verhaltensstörungen bei Kindern in den Vordergrund getreten. Entgegen der landläufigen Meinung nicht, weil mehr Kinder diese Probleme haben als zuvor. Da wir das Verhalten von Kindern besser kennen, können wir vielmehr die Prozesse erkennen, die hinter Verhaltensproblemen stehen.

Koreanischer Ginseng und ADHS - eine natürliche Verbesserung

Eines davon ist ADHS, was sich am meisten in der Tatsache manifestiert, dass bestimmte Funktionen bei den betroffenen Kindern mehr oder weniger verloren gehen oder weniger gut funktionieren. ADHS (Attention Deficit Hyperactivity Disorder) ist keine spezifische Krankheit, sondern ein neuropsychiatrisches Syndrom, eines der häufigsten Syndrome. Es gibt keine Heilung, aber es gibt keine Möglichkeit, Kinder mit ADHS zu behandeln und zu entwickeln. Je früher sie den Zustand erkennen und damit umgehen, desto bessere Ergebnisse werden erzielt.

ADHS hat Nicht bei jeder die gleiche Bedeutung

ADHS manifestiert sich nicht immer auf die gleiche Weise, weshalb es in vielen Fällen nicht so leicht zu erkennen ist und lange Zeit nicht ans Licht kommt. Viele Erwachsene leben jetzt mit ADHS, ohne es zu wissen. Das Ganze sollte als ein Spektrum betrachtet werden, in dem Symptome auf verschiedenen Ebenen auftreten können. Es gibt diejenigen, die sich als Laie nicht einmal anders zu verhalten scheinen, aber bei anderen ist es sofort klar.

Einfach ausgedrückt gibt es bei ADHS drei Hauptsymptome: Aufmerksamkeitsdefizit, Impulsivität und Hyperaktivität. Diese können natürlich in unterschiedlichem Maße vorhanden sein, was zu ganz unterschiedlichen Verhaltensweisen führt. Zusätzlich zu den 3 Hauptsymptomen ist im Allgemeinen eine schlechtere Funktion der planungsorganisierenden Gehirnfunktionen charakteristisch.

Einige Menschen haben die Störung in allen drei dieser Bereiche, sie werden kombinierte Typ-ADHS genannt. Wenn nur ein Symptom eindeutig vorliegt und die beiden anderen sehr mild oder gar nicht sind, sprechen wir von ADD (Attention Deficit Disorder). Hier ist die Aufmerksamkeitsdefizitstörung am häufigsten und wird offiziell als „ADHS mit vorherrschender Aufmerksamkeitsdefizitstörung“ bezeichnet. Der dritte Fall ist „ADHS mit überwiegend Hyperaktivität und Impulsivität“. Es ist also die gleiche Anomalie, der Unterschied liegt darin, welcher Bereich in welchem ​​Ausmaß betroffen ist.

Wie wird ADHS diagnostiziert?

Wie bereits erwähnt, wird in einigen Fällen sehr bald klar, dass etwas nicht stimmt, in anderen Fällen kommt es noch als Erwachsener nicht zum Vorschein. Aufgrund der Symptome kann eine Untersuchung beantragt werden, und für die Diagnose steht ein internationales Kriteriensystem (DSM-V) zur Verfügung. Ein Arzt oder Psychologe kann ADHS diagnostizieren. Die Symptome sollten mindestens 6 Monate lang vorhanden sein und zur Diagnose vor dem 12. Lebensjahr auftreten.

Die Diagnose von ADHS wird normalerweise nicht über Nacht gestellt. Es ist Zeit für die Eltern eines betroffenen Kindes, zu erkennen, dass das Verhalten ihres Kindes nicht typisch ist, und die entsprechenden Fachkräfte zu erreichen. Eine frühzeitige Diagnose bietet jedoch deutlich mehr Raum für Verbesserungen und sollte nicht verzögert werden.

Adhs-kinder therapie

Wir haben zuvor geschrieben, dass ADHS keine Krankheit ist, daher gibt es keine spezifische Heilung dafür. Es gibt jedoch Raum für Verbesserungen bei problematischen Merkmalen. Was es ist, hängt weitgehend vom genauen Zustand der betroffenen Person ab. Es gibt verschiedene Therapien, und in schwereren Fällen können Medikamente eingesetzt werden. Die regelmäßige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten führt im Allgemeinen zu einem besseren Funktionieren im Alltag und damit zu einem besseren Lebensstandard.

Es sollte jedoch beachtet werden, dass derzeit geforscht wird, welche Substanzen bei ADHS wirksam sein können. So wurde auch koreanischer Ginseng unter die Lupe genommen, und Experimente haben gezeigt, dass er bei ADHS gute Ergebnisse erzielen kann.

In Korea wurden kürzlich ergänzende Therapien zusätzlich zu Medikamenten zur Behandlung von ADHS-Fällen eingeführt. Dies schließt Kräuterbehandlungen ein, die den Dopaminstoffwechsel beeinflussen, wie z. hypericum perforatum (Johanniskraut) und solche, die die Durchblutung verbessern, wie z. Ginkgo Biloba und Ginseng.

Saponin, Phenol, Polyacetylen, Alkaloid, Polysaccharid sind bekannt, die wichtigsten physiologisch aktiven Bestandteile von Ginseng. Wir kennen viele verschiedene Wirkungen dieser Substanzen: Stärkung des Körpers, Schutz vor Stress und Müdigkeit und so weiter. Darüber hinaus legen frühere Studien nahe, dass Ginseng einen signifikanten Einfluss auf die neuroendokrine Funktion und einen nootrophen Effekt auf das Zentralnervensystem hat, was das Lernen, das Gedächtnis, die Aufmerksamkeit, die sensorisch-motorische Leistung und die Fähigkeit zur kognitiven Verarbeitung verbessert verwendet für ADHS, und Studien wurden in Korea durchgeführt.

Koreanischer roter Ginseng und ADHS

Die Auswirkungen von koreainischem rotem Ginseng auf ADHS wurden 2011 von Suk Hwa Lee, Woo Sung Park, und Myung Ho Lim am Zentrum für Psychiatrie und Umweltgesundheit des Dankook University College of Medicine untersucht.

Achtzehn Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, nahmen an dem Experiment teil. Die Probanden erhielten 8 Wochen lang koreanischen roten Ginseng (Panax Ginseng) in einer Dosis von 1000 mg. Alle achtzehn Kinder wurden zu Beginn der Studie und dann in der ersten, vierten und achten Woche anhand eines Fragebogens und einer klinischen Studie bewertet. Zusätzlich zu psychiatrischen Interviews wurden klinische Bewertungen unter Verwendung des ADHS-Diagnosesystems (ADS, Computerized Attention Assessment Program) und der abgekürzten Conners-Bewertungsskala durchgeführt.

Nach 8 Wochen wurden signifikante Unterschiede bei den ADS-Auslassungsfehlern (78,56 ± 43,33 zu Studienbeginn, 55,17 ± 21,44 nach 8 Wochen, p <0,023) auf der ADHS-Bewertungsskala von Conners (13,78 ± 6,32 zu Studienbeginn, 9,50 ± 4,80 in Woche 8) festgestellt. , p <0,042) und die Spielberger-Angstskala (30,94 ± 6,25 zu Studienbeginn, 28,83 ± 6,23 in Woche 8)., p <0,024). Signifikante Verringerungen der Scores wurden auf der Skala für die körperliche Entwicklung (56,44 ± 9,63 zu Studienbeginn, 50,94 ± 8,91 in Woche 8, p <0,017) und auf der Skala für soziale Dysfunktionen (56,33 ± 6,82 zu Studienbeginn), 51,94 ± 7,13 nach 8 Wochen gefunden , p <0,025).

Die obigen Zahlen und Ergebnisse legen nahe, dass koreanischer roter Ginseng bei Kindern mit ADHS möglicherweise die Unaufmerksamkeit lindert, es bleibt jedoch ungewiss, ob er den Allgemeinzustand von ADHS sowie Depressionen, ängstliche Persönlichkeit und andere Verhaltensänderungen verbessert.

 

Koreanischer fermentierter roter Ginseng-Extrakt

Koreanischer roter Ginseng vs. Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität / Impulsivität

Bei Kindern mit Symptomen von Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität wurde die Wirkung von Ginseng in einer doppelblinden, randomisierten, placebokontrollierten Studie aus dem Jahr 2014 untersucht.

Es wurde bereits gezeigt, dass koreanischer roter Ginseng die Produktion von Nebennierenrindenkortikosteroiden, Cortisol und Dehydroepiandrosteron (DHEA) reduzieren kann, was darauf hindeutet, dass es eine wirksame Behandlung für ADHS sein könnte. Dies liegt daran, dass Ungleichgewichte bei Nebennierenrindenkortikosteroiden wie Cortisol und DHEA bei Jugendlichen mit ADHS zu Stimmungs- und Aufmerksamkeitsstörungen führen können. Auf dieser Grundlage ist es möglich, dass die Behandlung mit Ginseng diese Störungen durch Modulation der Nebennierenfunktion lindert.

Probanden im Alter von 6 bis 15 Jahren nahmen an dem Experiment teil. Die Probanden wurden randomisiert in eine Ginsenggruppe (33 Probanden) bzw. eine Kontrollgruppe (37 Probanden) eingeteilt. Die Ginsenggruppe erhielt zweimal täglich einen Beutel koreanischen roten Ginseng (1 g Extrakt / Beutel) und die Kontrollgruppe erhielt zweimal täglich einen Beutel Placebo. Das Experiment dauerte 8 Wochen.

Die Ergebnisse legen nahe, dass koreanischer roter Ginseng-Extrakt eine wirksame und sichere alternative Behandlung für Kinder mit Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität / Impulsivität sein kann. Die Wirksamkeit von koreanischem rotem Ginseng wird daher weiter untersucht.

Aber was ist koreanischer roter Ginseng?

Der in den Experimenten verwendete koreanische rote Ginseng (Panax Ginseng) ist Ginseng, der in Südkorea bis zum Alter von 6 Jahren angebaut wird. Es ist eines der beliebtesten Kräuter weltweit und wirkt sich positiv auf viele Krankheiten aus - seine Auswirkungen sind so vielfältig, dass wir ständig nach Möglichkeiten suchen, was uns sonst noch helfen kann.

Roter Ginseng wird nach 6 Jahren geerntet, dann gedämpft und getrocknet. Der Dampfprozess gelatiniert die Ginsengstärke und erhöht so den Saponinspiegel. Von den verschiedenen Bestandteilen von rotem Ginseng hat Ginsenosid die meisten medizinischen Wirkungen, da gezeigt wurde, dass es unter anderem immunmodulatorische, entzündungshemmende und stresshemmende Eigenschaften hat. Es wurde gezeigt, dass es das Zentralnervensystem sowie eine Reihe anderer positiver Auswirkungen auf die Funktion des Körpers beeinflusst.

Ginseng ist jedoch ein adaptogenes Kraut, eine völlig natürliche Substanz. Dies ist wichtig, da bei den meisten Arzneimitteln Nebenwirkungen und allergische Reaktionen durch Zusatzstoffe verursacht werden. Bei einem natürlichen Material besteht nur eine minimale Wahrscheinlichkeit, dass ähnliche Probleme auftreten.

Ginseng wirken auch bei Kindern mit ADHS keine Wunder, aber es hat sich gezeigt, dass sie ihren Zustand verbessern - einen Versuch wert!

Sollen wir also Ginseng geben oder nicht - und wenn ja, welche, besonders für ein Kind?

Koreanischer fermentierter roter Ginseng-Extrakt

Normalerweise konsumieren Menschen Ginseng als Erwachsener oder frühestens als junger Mensch vor den Prüfungen. Natürlich ist die Situation in Südkorea anders, weil Produkte, die für diesen Zweck hergestellt wurden, wie die Ginseng Vita Kids, die auch bei uns erhältlich sind, dort als Kind konsumiert werden.

Wenn wir als Laie anfangen, Ginseng zu erforschen, werden wir bald feststellen, dass Millionen von Produkten verfügbar sind. Die Wendung in der Geschichte ist, dass sie nicht gleich gut sind. 95% der in Europa erhältlichen Ginsengprodukte wurden in Südkorea noch nie gesehen und natürlich erst nicth zum Alter von 6 Jahren aufgezogen.

Was Sie beachten sollten, ist, aus welchem ​​Land das Ginsengprodukt stammt. Es ist sehr wichtig, dass es mit einer 6-jähtige Pflanze hergestellt wird und dass der Wirkstoffgehalt von Ginseng angegeben wird. Es ist nicht die Menge an Ginseng, die das Produkt enthält, sondern die Menge an Wirkstoff. Weil letzteres wirklich wichtig ist.

Als koreanischer Ginsengspezialist Firma beträgt der Wirkstoff in den von uns verkauften roten und schwarzen Ginsengpräparaten 6-12 mg / g. Um diese Zahl zu erreichen, muss Ginseng-Extrakt mindestens 6-jährige Wurzel verwenden. Wenn eine Schachtel eines Produkts nicht angibt, wie viele Jahre es aus einer Pflanze hergestellt wurde und wie viele Wirkstoffe es enthält, können wir sicher sein, dass es diesem Wert nicht einmal nahe kommt, also kann es nicht wirklich sein Wirksam. Es ist gut, dies zu wissen, bevor Sie sich für einladend (und verdächtig) billigen Ginseng entscheiden. Natürlich können wir uns dafür entscheiden, keine Ergebnisse von ihm zu erwarten. Es wird nicht besonders empfohlen, sie einem Kind zu geben.

Da es in unserem Artikel um Kinder geht, spielt es eine wichtige Rolle, für welches Produkt wir stimmen: Was für ein Erwachsene unbedingt gut ist, ist dasnicht für ein Kind. In Korea, der Heimat von Ginseng, hat die Forschung jedoch ein speziell für Kinder entwickeltes Ginsengprodukt hergestellt, das genau so viele Wirkstoffe enthält, wie ein Kind benötigt. Dies ist Ginseng Vita Kids, das viel besser absorbierten fermentierten 6-jährigen roten Ginseng mit 20 Arten von Pflanzenextrakten, 7 Arten von Beerenextrakten und natürlichem Vitamin D enthält. Es ist völlig natürlich, enthält keine künstlichen Dinge, ist also teuer in der Herstellung, hat aber keine Nebenwirkungen für das Kind.

Das Produkt ist auch in Deutschland erhältlich - Vita Ginseng Kids - probieren Sie es aus, verbessern Sie den Zustand Ihres Kindes auf natürliche Weise!

Vita Ginseng Kids, klicken Sie hier!

vita-ginseng-kids-ginseng-vitamin-d-fur-kinder

Sei der erste der kommentiert

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert